gebaute Anlagen/

Referenzen

 

Kamine und

Kaminöfen

 

Pelletöfen und

Pelletheizung

 

Kachelöfen und

Kachelherde

 

Bausätze

 

Bioalkohol- und

Elektrokamine

 

Bausätze

 

Der kostengünstige Weg zu Ihrem Traum

Nein, mit den Kaminanlagen von Camina wird nicht einfach nur noch ein weiterer Bausatz produziert - hinter der Produktphilosophie steckt weitaus mehr. Denn man fertigt keine Bausätze, sondern Bauteile; ein kleiner, aber feiner und wichtiger Unterschied.

Die durchdesignten Bauteile sollen dem Handwerksprofi das Herstellen von attraktiven Anlagen einfach leichter machen. Und das günstige Anlagen durchaus geschmackvoll aussehen können, stellt Camina mit den Bausätzen wieder unter Beweis.

Ohne großen Planungsaufwand sind Sie sehr schnell aufzubauen. Ein guter Handwerker ist damit an zwei Tagen komplett fertig. Denn die Camina Anlagen bestehen wie gesagt aus passgenauen Bauteilen für die Montage.

Und so geht's: die beigefügte Schablone auf dem Boden auslegen, anzeichnen und den Kamineinsatz platzieren. Jetzt werden die Bauteile montiert (siehe Bildfolge), dann wird die Anlage gestrichen - Putz entfällt!

Abschließend noch die Bankplatten auflegen und verkleben, dann die Nahtstellen mit Acryl versiegeln und schon kann eingeheizt werden. Und was ist mit der Kreativität? Auch hier kommt diese nicht zu kurz.

Camina hält dazu ein breites Programm an individuellen Bauteilen parat. Eine separate Bank zum Beispiel, oder eine Ablage, oder ein Regal, oder, oder...

Übrigens gibt es diese Anlagen als Eck- oder als Frontversion.

 

Bauteilkamin-

bilder